La Cage aux Folles (Ein Käfig voller Narren)

So07Jan17:00La Cage aux Folles (Ein Käfig voller Narren)Musical von Jerry Herman und Harvey Fierstein

Zum Event:

Das homosexuelle Paar George und Albin führen den Nachtclub »La Cage aux Folles«. Albin tritt hier jeden Abend als Travestiestar Zaza auf. Jean-Michel, Georges Sohn, möchte Anne heiraten, die Tochter eines rechtsgerichteten, homophoben Politikers. Bei dem Treffen der beiden Elternpaare soll daher eine »normale« Hetero-Familie vorgespielt werden. Albin soll als Onkel Albin vorgestellt werden, erscheint dann aber als »Mutter« im strengen Kostüm. Zunächst geht alles gut, doch dann beginnt der Abend immer mehr zu eskalieren.

1973 wurde Jean Poirets La Cage aux folles in Paris uraufgeführt. Das Theaterstück erfreute sich solcher Beliebtheit, dass es nicht nur weltweit auf den Bühnen landete, sondern 1978 auch die Kinofassung Ein Käfig voller Narren von Édouard Molinaros entstand.
1983 entwickelten Jerry Herman (Musik) und Harvey Fierstein (Buch) aus der Theatervorlage ein Musical für den Broadway. Seitdem war das Stück von keiner Musicalbühne mehr weg zu denken.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert