Zum Stück
Das Stück lässt spürbar werden, welche Kraft es kostet, Gewohnheiten und Sicherheiten aufzugeben. Und dass es sich lohnt, Konflikte offen auszutragen und miteinander den Aufbruch zu wagen. Fröhlich, mutig und musikalisch natürlich!
„Wie im Himmel“ ist eine Theaterproduktion nach dem gleichnamigen Film (nominiert für den Oscar 2005 als bester nicht-englischsprachiger Film), die vom Theater der Altstadt realisiert wird, gemeinsam mit Mitgliedern von Chören der umliegenden Kirchengemeinden.
Wie die unterschiedlichsten Menschen durch die gemeinsame Leidenschaft des Chorsingens zu einer Gemeinschaft werden, ist anrührend zu erleben und setzt unserer zerrissenen Zeit, eine Kraft entgegen, eine Utopie aus Zuversicht und Aufbruch.
Besetzung
Ursula Berlinghof
Johanna Grässle
Gunther Haas
Ralph Hönicke
Frederik Leberle
Bernhard Linke
Paulina Pawlik
Andreas Posthoff
Esrah Ugurlu
u.a.
—
Regie Annalena Maas
Bühne & Kostüm Anne Brügel
Regieassistenz Veronika Kenzler
Musikalische Leitung Georg Ammon
Dramaturgie Charis Hager