Theater der Altstadt
Ihr Theater im Stuttgarter Westen


Die Beauty Queen von Leenane

Schauspiel von Martin McDonagh

Maureen ist vierzig, und ihr Leben besteht seit zwanzig Jahren darin, ihrer Mutter Mag Porridge und Tee zu kochen und die Hühner zu versorgen. Selten einmal kommt jemand bei ihnen vorbei, aber trotzdem befürchtet Mag, ihre Tochter könnte eines Tages doch noch ein eigenes Leben beginnen. Auf einem Fest verliebt sich Pat in Maureen, die er von früher als die Schönheitskönigin von Leenane kennt.

Er schreibt Maureen und bittet sie, mit ihm nach Amerika zu gehen. Aber Mag fängt den Brief ab und verbrennt ihn. Das letzte Stadium des Kampfes zwischen Mutter und Tochter beginnt. Raffiniertes Beziehungsspiel mit grimmigem Humor; nervenaufreibender Thriller; moderne Tragödie.



Wiederaufnahme: 21. Juni 2017

Regie & Ausstattung: Uwe Hoppe

Besetzung: Tatjana Milicevic, Kira Thomas - David Bernecker, Lou Bertalan


Aufführungsrechte: Hartmann & Stauffacher Verlag für Bühne Film Funk und Fernsehen, Köln


Tickets für "Die Beauty Queen von Leenane" online kaufen